Wie ein Projekt verläuft

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Wenn Sie uns als Partner wählen, definieren Sie Ihr Ziel und alles Weitere würden wir Ihnen gerne weitmöglichst abnehmen. Gemäß Ihren Vorgaben und anhand der Ressourcen, die zur Verfügung stehen, planen wir den gesamten Projektverlauf zur Einführung oder Optimierung Ihres Managementsystems und erstellen ein detailliertes Projekthandbuch. Aufgrund unserer Erfahrungen und Fachkenntnisse können wir sowohl Bearbeitungszeiträume als auch notwendige personelle Ressourcen klar einschätzen und den Projektverlauf so mit detaillierten Arbeitspaketen hinterlegen.

Teamarbeit und Engagement

Das von uns entwickelte Projekthandbuch definiert demnach den momentanen IST- und den gewünschten SOLL-Status, legt die strategischen Vorgaben für die Umsetzung fest, zeigt Verantwortlichkeiten auf und skizziert den gesamten zeitlichen Projektverlauf. Dieser wird in Folge in einzelne Projektmeilensteine unterteilt, die ebenfalls inhaltlich beschrieben und mit klaren Zielsetzungen hinterlegt werden. Den Beginn des gesamten Projektverlaufes bildet stets die Planung und Zielsetzung des Managementsystems gemäß den Vorgaben der Geschäftsführung Ihres Unternehmens. Das Ende ist zumeist mit der Durchführung der Zertifizierung Ihres Unternehmens durch eine anerkannte, akkreditierte Stelle definiert.

Wir ersehen insbesondere die Planung des gesamten Projektverlaufs als Kernkompetenz unseres Unternehmens an, die wir Ihnen im Rahmen unserer Erstberatung als kostenlose Serviceleistung zur Verfügung stellen. Unser Ziel ist es, Sie von Beginn an durch Tatkraft und Wissen zu überzeugen und Ihnen unser Verständnis von partnerschaftlicher und engagierter Zusammenarbeit aufzuzeigen.