Meetingleitung und -moderation

Profitieren Sie von bester betrieblicher Kommunikation

Ein Managementsystem in einem Unternehmen nachhaltig zu verankern, verlangt nach strukturierter und effizienter Kommunikation. Meetings optimal zu planen und durchzuführen ist dabei eine Herausforderung mit großem Nutzenfaktor. In unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. bei der Entwicklung der (Unternehmens-Politik in Anlehnung an die Ausrichtung des Systems nach den Faktoren Qualität, Umwelt und/oder Arbeitnehmerschutz, bei der Definition von entsprechenden strategischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen oder bei der Bewertung und Weiterentwicklung einzelner Unternehmensprozesse. Insbesondere aber im Rahmen der regelmäßigen Managementsystem-Bewertung, in vielen Fällen auch Management-Review genannt. Die Güte dieser Meetings, deren qualifizierte Planung, Vorbereitung und Leitung beeinflussen in höchstem Maße den Erfolg und die Akzeptanz Ihres Managementsystems.

Fachliche und methodische Unterstützung

Als Ihr Partner würden wir unsere Erfahrungen und unsere Kompetenz in diesem Segment gerne einbringen, um Ihre systembezogenen Meetings weiter zu optimieren. Sei es auf Vorstandsebene oder auch im Rahmen von fachlichen Meetings im Kreis Ihrer MitarbeiterInnen finden Sie in uns den richtigen Sparringpartner. Wir übernehmen, abhängig von der Spezifikation Ihrer Anforderungen und Ihren individuellen Wünschen und Zielen von der Planung bis zur abschließenden Berichterstattung alle Bereiche, die Sie extern begleitet wissen möchten oder bei denen Sie fachliche und methodische Unterstützung brauchen.

Bitte kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches und kostenloses Informationsgespräch.